Friday, October 14, 2005

Blogging...auf Deutsch!

Heute schreibe ich ein klein Post auf Deutsch, für die Studenten in Herr Harrell's Klassen. Dieses Post ist Ubung für mich auch, weil mein Deutsch nicht gut ist.

Gestern waren Jutta, Stephan, und ich in Duisburg. Duisburg ist der grossest Binnenhafen in Europa. Zuerst gingen wir in ein Schiffmuseum, ein grosses Dampfschiff. Hier war viele Shilden auf Deutsch.

Wenn ich sehe diese Shilden, ich denke an Das Boot.

Das Dampfschiff war sehr interessant. Die Dampfmaschine in der Maschinenraum ist 35 Tonne. Ein Mann hat gesagt, dieses Schiff hat früher eine Tonn Kohle pro Stunde benutzt. Dann es hat Öl benutzt.

Ich muss Hausaufgabe für Deutschunterrichtung jetzt machen. Ich lerne Verben und Präpositionen. E.b., Sie grüßt an ihr Vater, Ich frage an Stephan, Wir fahren von Wesel nach Oberhausen. Ich lerne auch jeden Tag neue Vokabeln. Es ist spass, aber swerig.

Bis dann! Tschüß!

3 comments:

June said...

Dieses ist nicht auf englisch, Rachael. Warum? p.s. Ich liebe Babel Fischübersetzung.

Anonymous said...

Vielen Dank, Rachael! Ich werde meine Schüler deine Post lesen lassen. Irgendwann muss ich den Norden von Deutschland besichtigen. Ich bin zwar durchgefahren, habe aber nur wenig Zeit in der Gegend verbracht.

Wir sprechen auch manchmal von dir in der Deutschklasse. "Natalie" vermisst dich wirklich viel.

Also, viel Spass in Deutschland!

Herr Harrell

Rach said...

Bitte sehr! Ich vermisse sie auch, und viele andere Leute.
-Rachael